Mittwoch, 1. September 2010

High Altitude

K1024_IMG_0040K1024_IMG_0047das-sind-wirklich-Lamafoeten-und-die-bringen-GlueckK1024_IMG_0055K1024_IMG_0058Endlich fühle ich mich bereit, den ersten Beitrag für diesen, ich muss mich erst daran gewöhnen, meinen Blog zu schreiben. Ist schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber es wird schon gehen, Teil des weltweiten Netzes zu sein...
So aber nun zum Wesentlichen, gestern sind wir nach einer Odyssee in La Paz angekommen, wobei entgegen aller Befürchtungen der LAN-Flug am komfortabelsten war. Iberia hat seine besten Zeiten schon hinter sich, was sowohl die Hardware als auch den Besatz anbelangt. Alle haben zu Recht laut applaudiert, als wir lebend unten waren- selbstverständlich auch ich. Während des Flugs Lima - La Paz hatte ich einen Fensterplatz, den ich auch tapfer genutzt habe, die Anden und den Titicacasee- alles genau betrachtet! Hab schon gedacht, ich sei von der Flugangst geheilt, aber weit gefehlt, beim Landeanflug war sie wieder da...
Wir mussten vom Flugzeug aus zum Terminal laufen, da hab ich schon gemerkt, irgendwas ist anders. Ich konnte mich aber immer noch über das Flughafengebäude amüsieren, das in etwa die Größe des Aalener Bahnhofs hat - wohlwollend ausgedrückt. Das Gepäck war schon vom einzigen Gepäckband geladen worden und auch der Abholservice war schon da, was auch bitter nötig war, denn mir war‘s total schwindelig, ich war wacklig auf den Beinen, bekam nicht genug Luft- das volle Programm. Jochen merkt die Höhe nicht so sehr, aber er atmet wie ein Igel, obwohl, das macht er ja eigentlich immer.
Heute geht es uns besser, wir haben schon die Umgebung des Hostals erkundet und Jochen hat das Angebot der Outdoorläden komplett als Fake entlarvt - die kopieren viel schlechter als die Inder! Ich bin der Meinung, dass es mir jetzt besser geht, weil ich auf dem Hexenmarkt todesmutig eine Tüte Cocablätter gekauft habe, die man sich mit einem kleinen Stück Masse, das aussieht wie Lamascheiße, in die Backen schiebt und kaut. Es stellt sich sofort Brechreiz ein und man vergisst alle anderen Beschwerden- das ist der Trick!
So das war mein erster Bericht, er ist sehr ausführlich geworden, was auch daran liegt, dass ich auf Jochen warten muss, bis wir Essen gehen können. Er ist verhindert, ratet mal wodurch!
Anmerkung von Jochen: War überhaupt nicht verhindert, hab meinerseits auf Beate gewartet, bis sie endlich den blöden Blog fertig geschrieben hat!im-Hintergrund-das-Parlamentdie-bandkeine-ahnung-was-die-hier-feiern
Lino Frisoli - 1. Sep, 16:11

Prima Sache!

Daumen hoch, Beate. Lass dich nicht von Jochens steinzeitlichem Web 2.0 Skeptizismus schrecken. Der Fortschritt kommt bei dem Gutem immer ein bisschen später an (siehe auch Handy oder guter Musikgeschmack).
Freu mich auf die kommenden Artikel, der Anfang verspricht ja schon viel.

hasenropfer - 1. Sep, 18:03

Alaska-Tricks

Hallo ihr 2,
da bin ich aber froh, dass in Alaska Flugängste und körperliche Beschwerden mit Canadian rhye whisky bekämpft werden! Lamascheiße schmeckt mir nämlich überhaupt nicht!!!!!
Gruß Andi und seine 3

goldlöckchen - 1. Sep, 21:48

Coca Cola

Na das hört sich doch prima an!
Wünsch euch einen TOLLEN Start!!!
grüßchen,
goldlöckchen

Hypochonder - 10. Sep, 23:50

Mehr davon!

Das war ja schon mal sehr amüsant zu lesen! Deine Höhenkrankheitssymptome sind aber schon ziemlich lasch: ich habe damals ein ganzes Zugabteil vollgekotzt! Das mit der Lamascheiße habe ich trotzdem nicht ausprobiert, nur diesen ekligen Coca-Tee von dem man ständig pinkeln muss.
Ich freue mich schon auf weitere Berichte!
Lieber Gruß
Joey
(Der Benutzername war schon vergeben, so kreativ sind die Spitznamen die ihr euren Kollegen gebt!)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke
Für die Teilhabe an der Reise! Ein toller Beitrag -...
i-favoriten - 18. Aug, 05:58
Wilkommen zu Hause!!! Wunderschöne...
Wilkommen zu Hause!!! Wunderschöne Worte - behalte...
vespalocke - 26. Aug, 17:42
Versuch eines Fazits
Jetzt sind wir mittlerweile schon wieder seit über...
rastasafari - 25. Aug, 23:19
es ist wirklich interessant...
es ist wirklich interessant zu lesen, dass nusa lempongan...
vespalocke - 23. Aug, 00:38
Bali ich komm: Nusa Lembogan...
Da unser Rückflug gebucht war, machte sich bei mir...
rastasafari - 17. Aug, 18:58

Suche

 

Status

Online seit 5008 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Aug, 05:58

Credits


1 Bolivien
10 Malaysia
11 Indonesien
2 Peru
3 Ecuador
4 Patagonien
5 Neuseeland
6 Cook Islands
7 Hong Kong
8 Nepal
Delhi, Bangkok, Singapur
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren