Samstag, 16. Oktober 2010

Crocodile Dundee (2.10 – 5.10.)

Bilder bei FlickrIMG_2048

In Rurre angekommen, lief die ganze Bootsgruppe im strömenden Regen ins gleiche Hostal- Touris eben. Die Unterkunft wäre auch schön gewesen, mit Hängematten im mit riesen Mangobäumen bepflanzten Innenhof, was wir aber wegen des Wetters nicht nutzen konnten. Ich war sowieso eher in the mood für eine heiße Dusche, stand auch schon komplett vorbereitet im Bad und ließ wie immer das Wasser 10 Minuten laufen- aber nichts. Dazu noch Wind, der durch die Fensterritzen pfiff. Schön ist es im Dschungel. Nachdem Jochen beim Versuch den Durchlauferhitzer zu reparieren einen Schlag bekommen hatte (offene Kabel und Wasser schließen sich in Bolivien nicht aus), kam ein Mann, der das Gerät zwei Mal reparierte. Die anschließende Dusche ergab eine Minute heißes Wasser, danach eiskaltes. Aber soll ja gesund sein…Jochens Dusche nach der dritten Reparatur war dann dauerhaft warm. Beim Abendessen - wir bestellten trotz Alejandros Warnung, dass die Fische hier Quecksilber enthielten, das ein Nebenprodukt des Goldabbaus sei, selbstverständlich Fisch - mussten wir wieder einmal feststellen, dass wir nicht von der schnellsten Truppe sind. Ein Teil unserer Gruppe flog am nächsten Tag schon wieder nach La Paz, der andere hatte schon die Pampastour gebucht und nur wir hatten noch gar nichts erledigt und machten unseren neuen Spitznamen, Grandma und Grandpa, alle Ehre. Durch einen glücklichen Umstand kamen wir aber dann doch am nächsten Tag zu unserer Tour und sogar noch mit unseren neuen französischen Freunden. Aber wie bei der Dschungeltour stand uns auch hier eine dreistündige Jeepfahrt über Schotterpiste bevor und da Jochen und ich am Abend zuvor unser Wiedersehen mit Lucho gefeiert hatten, gestaltetet sich die Fahrt als doch sehr anstrengend. Eine lustige Begebenheit war, dass unser hilfsbereiter Fahrer einem liegengebliebenen Jeep helfen wollte mit dem Ergebnis, dass dann unser Auto auch nicht mehr ansprang. Nach circa einer halben Stunde in den Motorraum schauen funktionierten beide Autos wieder. Kann man verstehen, muss man aber nicht.
Die Pampastour war dann einfach nur phantastisch- wie man auf den Bildern hoffentlich sehen kann. Die Unterkunft ist komplett auf Stelzen über einen Meter hoch gebaut, da die ganze Gegend in der Regenzeit komplett überflutet wird. Als wir dort waren, hatte der Fluss so wenig Wasser, dass wir öfters anschieben mussten- etwas unheimlich mit den vielen Alligatoren…Auf dem Programm stand unter anderem noch eine kleine Wanderung durch die Pampas um Anakondas zu finden, was wir auch taten. Die meisten sitzen allerdings in hohlen Bäumen, was mir das Vergnügen einbrachte, eine Anakonda zu berühren. Dann machten wir noch eine Nachtfahrt, da man dort die Alligatorenaugen leuchten sieht, die das Licht reflektieren. Ich fand allerdings den kleinen Frosch auf unserem Boot interessanter. Bei einem Ausflug machte Jochen schlapp und so hat er nicht gesehen, wie ich eine kleine Termite verspeist habe- schmeckt gar nicht mal so übel. Auf dem Heimweg hat Jochen Grzimeck-Grill mit seinen Adleraugen noch zwei schwarze Kaimane gesehen, gegen die sehen die Alligatoren richtig niedlich aus. Leider haben wir von den rosa Flussdelfinen nur die Schwanzflossen gesehen, aber dafür einen sehr seltenen Flussotter. Die Pampastour ist also eine runde Sache, die man nur weiterempfehlen kann, denn ich hab noch nie so viele Tiere aus nächster Nähe gesehen-und dann auch noch so gefährliche!Spitze!
Lino Frisoli - 19. Okt, 10:17

was auf dem Krokodilbild nicht zu sehen ist: wie Jochen mit Messer und Gabel bewaffnet der armen Großechse hinterschwimmt.

beat-it - 24. Okt, 11:53

und die einzige beute war der zahn? armer jochen :(

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke
Für die Teilhabe an der Reise! Ein toller Beitrag -...
i-favoriten - 18. Aug, 05:58
Wilkommen zu Hause!!! Wunderschöne...
Wilkommen zu Hause!!! Wunderschöne Worte - behalte...
vespalocke - 26. Aug, 17:42
Versuch eines Fazits
Jetzt sind wir mittlerweile schon wieder seit über...
rastasafari - 25. Aug, 23:19
es ist wirklich interessant...
es ist wirklich interessant zu lesen, dass nusa lempongan...
vespalocke - 23. Aug, 00:38
Bali ich komm: Nusa Lembogan...
Da unser Rückflug gebucht war, machte sich bei mir...
rastasafari - 17. Aug, 18:58

Suche

 

Status

Online seit 5375 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Aug, 05:58

Credits


1 Bolivien
10 Malaysia
11 Indonesien
2 Peru
3 Ecuador
4 Patagonien
5 Neuseeland
6 Cook Islands
7 Hong Kong
8 Nepal
Delhi, Bangkok, Singapur
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren